Sonntag, 8. August 2010

Der Fall Jedermalandieeigenenasefassen Brunner.

Sehr schön kurz zusammengefasst HIER.
Doof ist das kein Schwein Medium darüber berichtet. Massenweise berichtet. Wie kurz nach dem Unglück. Herr H. Köhler schweigt (mich würde ein Interview dazu interessieren? Wie sehen Sie dat aus der heutigen Sicht?).
Eine kurze Geschichte aus meiner Welt meinem Leben.Die Geschichte ist aber auch schon ca. 25 Jahre alt.
Ich war damals mit meinem besten Freund und Kumpel "Wolfi" in Altona unterwegs. Kurz vor der eigenen Heimat stiegen wir noch gemeinsam im Hotel "Mc Donald Altona" ab. Wir belegten uns beide mit dem gewohnten Drei-Gänge-Menü. Zwei Cheesburger und ne Cola. Unten gab es damals, wie auch heute, kaum Plätze um die Gurken auf dem Cheesburger an die Scheiben zu schmeissen. Wir waren halt noch jung.
Oben angekommen, das Etablissement Restaurant halbvoll. Gleich einen Platz gefunden. Hunger. Machen uns über den ersten Gang her.
Wolfi reisst die Augen weit auf. Ich auch, denke "der schmeckt".
Kommt von hinten jemand, latscht an mir vorbei und greift sich Wolfi´s 2. Gang. Wolfi, ümmer noch Augen weit aufgerissen... Ich denke, momentmal!!! Will aufstehen und den Dieb des zweiten Ganges zur Rede stellen.
Ging aber nicht... Kaum die Arme zum Aufstehen auf den Tisch gestützt...
Traf mich ein "Drehbacksidekickangehockt" mitten in´s Gesicht.
Wieso ich jetzt hier Vergleiche zu Herrn Brunner ziehe?
Ich war damals jung. Heute bin ich mittelalt alt. Damals war es eine andere Zeit. Heute ist es auch eine andere Zeit. Aber anders. Damals war es für mich schon traurig, ob der Feigheit der Typen welche im Rücken von mir standen. Aber das hat mich schlauer gemacht...
In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen