Dienstag, 6. Oktober 2009

Das Hamburger Gängeviertel soll sterben...

" Beim Gängeviertel handelt es sich um ein Ensemble eines guten Dutzends Häuser, an denen man nachvollziehen kann, wie die Arbeiterschaft Hamburgs im neunzehnten Jahrhundert lebten. "

Kinners ! Denkt nach und macht Euch mal Gedanken !!!! Da wird ein Stück Hamburger Geschichte verschachert ! Lest nach HIER !

Ein Satz der zu 100 % meine Meinung trifft ist folgender :

Die breite Zustimmung bewarheitet das Lincoln-Zitat "You can fool some people some time, but you can't fool all the people all the time". Nachdem der Senat unter Schwarz-Gelb-Schill das Konzept der "Wachsenden Stadt" aus den Archiven gekramt und mit der Durchführung begonnen hatte, brauchte die Bevölkerung (Link von mir entfernt) einige Jahre, um zu merken, dass damit wenig anderes gemeint war als hochpreisige Wohn- und Büroeinheiten in Toplage. Dass sie Zeuge eines Prozesses ist, der unter dem schönen Namen "Gentrification" die Runde macht. Die Seelenlosigkeit der Hafencity ist wahrscheinlich nur durch die schöne Aussicht aufs Wasser zu ertragen.

Und erinnert Euch an meine Worte ! Als nächstes geht es Wilhelmsburg an den Kragen. Die gleiche Masche ! Gott sei Dank, wir haben dato nicht die Olympischen Spiele bekommen, nicht auszudenken was dann mit Hamburg,heute, wäre ? Denkt an Neumühlen, angefangen mit dem Luxus - Altenheim für Uschi G. Die Asylantenverfrachtung auf offene See lasse ich jetzt mal ausser Acht. Die beschweren sich heute das von den Dampfschiffen im Museumshafen "echter" Rauch durch ihre Fenster zieht. Pffftttt...
Aber ab Neumühlen ist ja Schluß. Da geht nichts mehr. Zumindest bis Wedel. Da sitzen die "Menschen" welche dieses Stadtbild mit verantworten. Welche nicht mehr an Ihr Hamburg denken, sondern nur noch an die Gier. Denkt mal an das Hamburg wie Ihr es kennengelernt habt, wo Ihr groß geworden seit und vielleicht auch lieben gelernt habt. Berichtet auch Euren Eltern, welche kein Internet haben von meinem Aufruf. Oder habt Ihr den Schiss in der Hose, sie über das wahre Denken eines "Hamburgers" zu infoirmieren? Die Strandperle ist Euch ein Dorn im Auge und die Osterfeuer schon lange. Wittenberge wird auch bald fallen. Bähhhh was habt Ihr nur für einen Geist ???
Ich bin kein Hamburger, störrischer Ostwestfale ! Aber Hamburg ist meine Heimat und liegt mir nun mal am Herzen. Wahrscheinlich mehr als manch anderem hier.
Ich mag nicht mehr schreiben... Freue mich aber über jede Antwort. Am liebsten ehrliche...
In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen