Moinsen,
schon seit längerem geistert mir die Frage im Kopf rum,warum es scheinbar niemanden interessiert was "die da oben" machen.Wieso auf einmal Geld da ist um "systemrelevante" Banken zu retten,die vorher das Geld ihrer Anleger verzockt haben.
Und woher kommt das Geld auf einmal?...
Hmmm,wer "verleiht" denn bloss Geld?Banken etwa?Ahhh,stimmt ja.Gut,und wo haben die das her?
Und ab jetzt wird´s pervers:
Sie erschaffen es aus dem Nichts!
Es wird lediglich der Kontostand des Kreditnehmers,z.B. das der Bundesrepublik Deutschland GmbH (Handelsregisternummer HRB 51411 des Handelsregisters Frankfurt am Main) um die vereinbarte Kreditsumme erhöht und hokuspokus*rubbeldiekatz* da ist die Kohle.
Die nennen das dann "Geldschöpfung" und "frisches Kapital".Ich nenne das Geldfälschung und Falschgeld.
Das heisst im Klartext:
-Bank verzockt Geld von Bürgern(Lebensversicherungen,PKV,Fondsparen etc.)
-Staat sagt:"Bank gaaaanz wichtig,Staat muss Bank retten,sonst System kaputt.
-Staat geht zur privaten,geldschöpfungsberechtigten Bank seines Vertrauens und wird Bürge.Bank erschafft Summe X aus dem Nichts und überweist es an die HSH,oder wer sonst noch gerettet werden muss.
-gerettete Bank sagt artig danke,verbietet sich von nun an alle Eimischungen,zahlt wieder fleissig Milliarden an Dividenden und Boni aus und läutet die nächste Runde ein.
So...und wir haben jetzt diese Scheisse am Hals und können sehen wie es bezahlt wird.
Bis jetzt ging es ja immer so,das neue Schulden aufgenommen wurden,um die alten Kredite abzuzahlen,auf die aber inzwischen Zinsen angefallen sind.Also lieh man sich noch mehr Geld,welches dann die Zinsen bediente.Leider fielen aber auch bei den neuen Krediten wieder Zinsen an...So geht das nun schon seit vielen Jahrzehnten.Und da jeder neue Kredit aus dem Nichts erschaffen wurde,hat sich schon ein sagen wir mal vorsichtig "stattliches Sümmchen" angesammelt,welches nun so bunt im Äther rumoxidiert.Dieses Geld,welches es nur auf Papier und in elektronischen Geldverkehrssystemen gibt macht inzwischen 96% allen existierenden Geldes aus,bzw. nur 4 % des Geldes welches nominell vorhanden ist,wird dazu benutzt um Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.Den Rest versucht man krampfhaft in immer wieder neu erfundene Finanzprodukte zu packen und zu handeln.Hauptsache im Fluss halten die Kohle.
Aber zurück zum Anfang.Warum stört es keinen,oder warum interessiert es scheinbar die wenigsten,das wir alle gerade im ganz grossen Stil ausgeraubt werden?
Antwort: Die meissten derjenigen die es wissen profitieren davon während diejenigen,welche dabei ausgeraubt werden,es nicht wissen(sollen).Wozu gibt es schliesslich die Massenverblödungwaffen TV und "freie" Presse.
Daraus ergibt sich eine neue Frage:
Wie kann dafür Sorge getragen werden,das die Menschen darüber stolpern und anfangen Fragen zu stellen,ohne das sie im Internet unterwegs sind?
Und da kommt mir ne Idee,rein hypothetisch versteht sich.Ich will hier auch niemanden aufhetzen oder zu Straftaten anstiften.Wobei ich gar nicht weiss ob es überhaupt strafbar ist,was mir (natürlich nur als Gedankenexperiment) vorschwebt.
Ich könnte mir folgende Botschaft vorstellen:
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
wie Sie wahrscheinlich bereits aus den Medien erfahren haben,hat die Wirtschafts-und Finanzkrise auch in Deutschland bereits erheblichen finanziellen Schaden angerichtet.
Sicher haben Sie auch davon erfahren,das nun Kredite in milliardenhöhe benötigt wurden und noch benötigt werden,um systemrelevante Einrichtungen zu retten.
Aus diesem Grund können wir leider maximal 10% des auf allen Konten und Sparbüchern befindlichen Guthabens auszahlen.Dies betrifft alle Banken und Sparkassen.
Das hat zu einem Engpass in der Versorgung mit Bargeld geführt,da erhebliche Mengen davon direkt an die Gläubiger ausgezahlt wurden und werden,um die betreffenden Empfänger möglichst schnell wieder handlungsfähig zu machen.
Daher ist es leider zur Zeit möglich,das Ihrem Auszahlungswunsch eventuell nicht oder nicht in vollem Umfang entsprochen werden kann.
Desweiteren werden Sie gebeten,Auszahlungswünsche von mehr als 250 € mindestens 2 Tage im Vorraus am Schalter anzumelden.
Es wird um Ihr Verständnis gebeten.
Wäre mal interessant zu beobachten,was passieren würde,wenn solche Notizen auf einmal über Nacht (idealerweise auf ´nen Samstag) an ganz vielen Orten auftauchen würde.
Ob das wohl schon reichen würde,damit die Menschen sich wieder die richtigen Fragen stellen?
Wer weiss,vielleicht wissen wir´s irgendwann?
So,gute Nacht.Hier noch etwas Kabarett vom feinsten:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen