Montag, 5. Oktober 2009

Wollte mich mal wieder zu Wort melden :o)

Ich habe ja so einiges erlebt am Wochenende,lustiges wie auch kurioses...Man erlebt ja sachen auf dem Hamburger Kiez , die gibt es nicht,ist ja allgemein bekannt.
Man trifft Menschen wieder die man Jahre nicht mehr gesehen hat.War aber lustig,wie der Gute sich gefreut hat.Ich mich ja auch,seine Laune war so ansteckend, aber wer ist das??Grins naja er wusste wie ich heiße und einige Dinge mehr und doch war da immernoch dieses Problem!Wer ist er und woher sollte ich ihn kennen?..Gut hätte ja gleich fragen können doch wollte ich ihn auch nicht kränken der hatte sich so gefreut ^^..upps..man gut das sich alles schnell aufgeklärt hat,und nach dem "Standardfragen verhör" hatte man sich dann auch nicht mehr viel zu sagen und sich freundlich verabschiedet :) auf die nächsten 20 Jahre..
Ein bitteren Nachgeschmack hatte der Abend dann doch noch..In einer bekannte Kneipe aufn Kiez ,wo ich bis jetzt sehr gerne mal zum Abschluss des abends "morgens" *pfeif* vorbei schaue,verlangt neuerdings 3,50 Eintritt..Ich dachte mein Schwein pfeifft..nunja..so nebenbei haben wir auch mitbekommen das man,in einigen Sex-shops,EINTRITT bezahlen muss..(da kauft man Spielzeug und kein sex) Den Eintritt würde man wieder bekommen wenn was gekauft wird.Was ist aber wenn man nicht das richtige gefunden hat,dann hat man halt pech!?HÖÖ,gute Geschäftsidee oder abzocke??Tjaaa was soll man dazu noch sagen?

Ich möchte mal ein Thema aufgreifen ,worüber ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache..Ich habe mitbekommen wie sich 2 Leute über Freundschaft unterhielten
,worauf der eine mit bedauern erzählte das er sich mit seinem besten Kumpel zerstritten hat.Der Grund des Streites war die politische Einstellung wie auch die Meinung des Kumpels zu dem was grad in Deutschland passiert(scheinbar -scheissegal- Einstellung).Er sagte das Politik und Freundschaft nicht zusammen passen es sei den man hat die gleichen Ziele.
Irgendwie hat der Typ ja recht.Mir ist auch aufgefallen das ich mich mit einigen Menschen nicht mehr so stark befasse wie vor "meinem Erwachen".Über Politik wird ja nicht viel gesprochen,das Thema wird jedenfalls von vielen Menschen vermieden.Ich selbst war auch eine von denen die mit Politik nicht viel am Hut hatte,auch ich sagte :Politik?Wählen gehen?Ich?bringt doch eh nix..Nur bin ich rechtzeitig wach geworden und konnte auch viele in meinen Bekanntenkreis wach rütteln,doch was ist mit denen die immernoch schlafen und sich für nichts als sich selbst interessieren?Ich habe sie alle mega gerne doch irgendwie bleiben sie auf einer Stelle stehen jagen ihrem täglichen Kreislauf nach, meckern lieber statt sich zu bewegen um was zu bewegen.Merken nicht was um sie herum passiert.
Das nervt mich so tierisch!
Lesen ihre >Zeitungen< und "belächeln" das unser AUSSENMINISTER kein Englisch kann.Aber was es für Auswirkungen auf unser Land und Politik haben könnte,soweit denken diese Leute NOCH nicht!Betonung liegt auf NOCH weil ich ja noch immer hoffe das auch die aufwachen!
Ich habe mich nun mit keinem zerstritten aber würde ich jedem sagen was ich von ihrer politischen Einstellung halte ,gäbe es bestimmt Streit aber ich habe mich,unbewusst, schon von einigen distanziert!Was mir selber jetzt erst klar geworden ist.Mag arrogant wirken aber in Wirklichkeit ist das nur ein Schutzschild..schon schwer..Freundschaft und Politik...
Mal ein dickes DANKESCHÖN an die Gründer der Piratenpartei und an ALLE die das gleiche Ziel verfolgen :) :) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen